Der Baui hat geöffnet

Der Baui hat geöffnet mehr info HIER ....

 

Liebe Eltern, wir freuen uns nach einer Zwangspause von 50 Öffnungstagen, die wir euch nicht auf das Gelände lassen durften, nun endlich wieder im kleineren Rahmen und unter bestimmten Auflagen das Spielen auf dem Gelände für eure Kinder anbieten können.

Sicher gibt es viele Fragen und sollten eure Fragen in dem untenstehenden Elternbrief nicht beantwortet sein, ruft und gern an: 040-606 26 55.

Trotz massiven Planungen und Überlegungen kann es natürlich immer noch mal zu Änderungen und Umsetzungsschwierigkeiten kommen und wir hoffen da auf euer Verständnis.

Entsprechend der neuen Regeln wird es in und nach den Maiferien zu einer eingeschränkten Öffnung kommen. Hierfür haben wir die Tage aufgeteilt, sodass z.B. an einem Tag nur die Kleinen, an einem nur die größeren Kinder, an einem Tag nur die Mädchen und an einem Tag nur die Jungen zum Spielen kommen können. Ziel ist es, möglichst jedem Kind so die Chance zu geben an 3 Tagen die Woche zu kommen.

Neu ist auch, dass wir Kinder bei ihren Schulherausforderungen unterstützen. Wir sind keine Hausaufgabenhilfe, wir sind keine Förderlehrer, aber wir werden den Kindern einen Raum geben der vielleicht keine Ablenkungen von Geschwistern bietet und ein offenes Ohr um die Aufgaben vielleicht nach einem kurzen Austausch besser zu verstehen. Wir haben keinen Anspruch daran euren Kindern Nachhilfe im schulischen Sinne zu geben und können in den Kleingruppen von 6-8 Personen zwar viele Fragen bewegen, aber kein 1 zu 1 Angebot gestalten. Zeitraum Mo-Fr. 13:30-15:30 Uhr.

Unser Freizeitangebot lässt unter den neuen Corona- Regeln leider keinen Spielraum für „Freispiel“ -  also das von Raum zu Raum - Gerenne und machen was ich will geht leider nicht. Daher werden wir jede Woche einen Angebotsplan aufstellen, in dem wir je nachdem 2-3 Angebote Mo-Fr von 16:00 bis 18:00 Uhr bei uns anbieten können solange die Platzkapazität reicht. Anmelden müsst ihr euch nicht! Aber von Angebot zu Angebot laufen geht dann leider auch nicht mehr. Um 18 Uhr wird es unseren Abendsnack in Kleingruppen geben.

 

 Wochenplan 002

 Wochenplan 002

 

HIER der Elternbrief zum Ausdrucken

Elternbrief Baui Start Corona 001

Elternbrief Baui Start Corona 002

Dokument0 001

Dokument0 002

Initiative Aktivspielplatz Tegelsbarg e.V.

Standort: Högenbarg
(in der Parkanlage Norbert‑Schmid‑Platz)
Post: Tegelsbarg 12, 22399 Hamburg
Tel: 040 - 606 26 55, Fax: 040 - 602 98 522
Ansprechpartner: Dennis Finnern (Leitung)

Öffnungszeiten

Di / Mi / Do / Fr: 13 bis 19 Uhr
Fr für Kinder ab 10 Jahre: bis 20 Uhr
Sa: 11 bis 16 Uhr

(in den Ferien abweichend!)


Impressum     Datenschutz     zur Startseite     *