der Baui in der Corona-Zeit ab 14.12.20

Infos zur aktuellen Corona- Situation

Was macht der Baui?

Wir sind im Notfall und bei Langeweile für euch da.

Mehr Infos HIER

 

 

 

        

Liebe Eltern, liebe Kinder,

der Baui wird das letzte Mal in diesem Jahr morgen, Dienstag den 15.12., öffnen und nicht wie gehofft bis Ende der Woche aufhaben. Wir möchten uns bei euch verabschieden können. Da wir nicht vor dem 10.01.2021 aufhaben, bitten wir euch ab diesem Zeitraum, euch auf unserer Internetseite www.IAT-Hamburg.de zu informieren. Auch über unseren Whatsapp- Dienst unter 0174 83 96 392 werden wir euch informieren (dafür müsst ihr uns vorher einmal anschreiben).

Damit die Zeit aber nicht zu langweilig wird, möchten wir euch auch in diesem Lockdown wieder die Möglichkeit bieten euch Spiele und Bücher bei uns auszuleihen. Auch bleiben noch einige andere Angebote gegen Langeweile aus der Schließungszeit März-Mai noch online. Den Link hierfür findet ihr weiter unten.  

Wenn ihr euch Bücher oder Spiele ausleihen wollt, könnt ihr das Di von 13:00 bis 19:00 Uhr machen. Mittwoch haben wir schon nicht mehr zum Spielen auf, aber übergeben euch gern eure Spiele- und Bücherwünsche, wenn sie noch da sind. Versucht euch bitte schon mal im Internet umzuschauen welche Bücher und welche Spiele ihr möchtet und merkt euch bitte die Nummern. Ihr könnt euch 3 Bücher und 1 großes oder 2 kleine Spiele aussuchen.

Ihr habt noch Gegenstände wie Kleidung, Bastelsachen und Ähnliches auf dem Baui oder wollt euch was ausleihen? Dann bringt bitte einen Stoffbeutel oder eine Tüte mit.  

Ab sofort wird unser Baui- Handy bei Dennis bleiben. Dennis wird auch über die Feiertage mindestens morgens und abends auf das Handy schauen, um im Notfall für euch da zu sein. Liebe Eltern, liebe Kinder, wenn es euch mal schlecht geht, ihr mal jemanden zum Reden braucht oder Hilfe benötigt wird, meldet euch gern über unser Diensthandy 0174 83 96 392. Liebe Eltern, damit die Kinder die Möglichkeit haben sich auch mal aussprechen zu können, bitten wir euch euren Kindern zu erlauben uns auch ohne euer Wissen anzuschreiben.

Wir sind für euch da und möchten euch nicht alleine lassen, hoffen aber auch das nun alle mithelfen, dass es allen gut geht. Ihr solltet alle versuchen eure Kontakte soweit es geht einzuschränken. Wenn ihr Besuch bekommt, möglichst wenige Personen, kurze Treffen, nicht zusammen essen oder gemeinsam singen. Auch bei Treffen mit Familienmitgliedern solltet ihr den Abstand von 1,5 Meter möglichst einhalten und alle 20-30 Min für 3-5 Min stoßlüften. Uns ist bekannt, dass einige das für übertrieben halten, aber jeder sollte sich die Frage stellen, ob euch das wirklich so weh tut, ob es wirklich schadet ein Jahr runter zu fahren. Bleibt gesund und sorgt dafür, dass auch eure Besucher es bleiben.

Wir wünschen euch einen guten Start in ein neues und hoffentlich glückliches Jahr, auch wenn es ohne Böller und Raketen startet. Ihr erreicht uns telefonisch unter 040-6062655 noch Di und Mi, über unser Diensthandy nur per Whatsapp unter 0174 83 96 392 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.  

Mit besten Wünschen

Eure Baui- Familie

 

 

Link für Spiele- und Bücherausleihe

https://www.iat-hamburg.de/angebote-fuer-kinder/und-dann-noch/193-verleih

Link für verschiedenste Angebote gegen Langeweile

https://www.iat-hamburg.de/aktuelles-startseite-beitragsliste/177-freizeitunterhaltungen

Initiative Aktivspielplatz Tegelsbarg e.V.

Standort: Högenbarg
(in der Parkanlage Norbert‑Schmid‑Platz)
Post: Tegelsbarg 12, 22399 Hamburg
Tel: 040 - 606 26 55, Fax: 040 - 602 98 522
Ansprechpartner: Dennis Finnern (Leitung)

Öffnungszeiten

Di / Mi / Do / Fr: 13 bis 19 Uhr
Fr für Kinder ab 10 Jahre: bis 20 Uhr
Sa: 11 bis 16 Uhr

(in den Ferien abweichend!)


Impressum     Datenschutz     zur Startseite     *