Spiele- und Bücherverlei  

Ausleihen in der Corona- Zeit (Siehe unten)

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir möchten euch die Möglichkeit geben, euch Bücher und Spiele vom Baui ausleihen zu können. Ihr sucht euch die Sachen aus, die ihr haben wollt und ruft uns an (040-6062655) oder schickt und eine E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) mit den Sachen, die ihr haben wollt bis spätesten Do. 17:00 Uhr. Dann könnt ihr euch Freitag die Sachen ausleihen und dürft sie dann für 1 Woche behalten und bringt die Sachen dann am kommenden Freitag wieder zurück.

Ausleihen gegen Pfand !

Je nach Spiel gebt ihr uns 3 Euro, 5 Euro oder 10 Euro als Pfand. Für jedes Buch gebt ihr uns 1 Euro als Pfand. Wenn ihr ein Problem habt, das Geld für den Pfand aufzubringen, dann können eure Eltern uns gern ansprechen, dann finden wir für euch eine andere Lösung.

Wie viele Sachen darf ich mir ausleihen?

Du darfst dir für 5 Punkte Sachen ausleihen. 10 Euro Pfand Spiele sind 4 Punkte, 3 und 5 Euro Pfand Spiele sind 2 Punkte und jedes Buch hat 1 Punkt.

Das heißt du könntest zum Beispiel: 1 großes Spiel und 1 Buch, 2 kleine Spiele und 1 Buch oder 5 Bücher ausleihen.

Bitte passe gut auf die Bücher und Spielsachen auf. Damit das nächste Kind auch viel Spaß mit den Sachen haben kann. Wenn du das Buch kaputt machst oder bei dem Spiel was beschädigt oder verloren gegangen ist, musst du uns das Spiel neu kaufen. Das Pfandgeld behalten wir als Anzahlung. Daher gut aufpassen!

Ausleihen in der Corona- Zeit

Liebe Kinder, es gelten die gleichen Regeln wie oben, ABER

Ihr schickt uns eure Wunschliste und dann sagen wir euch, wann du die Sachen abholen kannst. z.B. Do. 10:15 Uhr, dann sei bitte pünktlich. Du bekommst die Sachen in einer Tüte über das Tor übergeben. Du darfst leider das Gelände nicht betreten. Du kannst die Spiele und Bücher länger als eine Woche behalten, du gibst uns die Sachen wieder, wenn der Baui wieder aufmachen darf. Das kann daher also dazuführen, dass einiges schon ausgeliehen ist. Villeicht sagst du uns am Telefon oder schreibst uns in der Mail schon Alternativwünsche, wenn das Spiel oder Buch schon ausgeliehen ist.

Gemeinsam gegen Langeweile!

Viel Spaß

 

Was Möchtest du Ausleihen ?

 

5a1c1be8d3c087.0377162915117915928673

HIER

Bücher Verleihliste

 

 

5a1c1be8d3c087.0377162915117915928673

HIER

Spiele Verleihliste

 

 

Initiative Aktivspielplatz Tegelsbarg e.V.

Standort: Högenbarg
(in der Parkanlage Norbert‑Schmid‑Platz)
Post: Tegelsbarg 12, 22399 Hamburg
Tel: 040 - 606 26 55, Fax: 040 - 602 98 522
Ansprechpartner: Dennis Finnern (Leitung)

Öffnungszeiten

Di / Mi / Do / Fr: 13 bis 19 Uhr
Fr für Kinder ab 10 Jahre: bis 20 Uhr
Sa: 11 bis 16 Uhr

(in den Ferien abweichend!)


Impressum     Datenschutz     zur Startseite     *