Skip to main content

Kinderstadtplan

Die Mediengruppe vom Bauspielplatz hat sich entschieden, mal wieder einen neuen Kinderstadtplan zu erstellen. Wir freuen uns, dass der Jetzige nicht nur aktueller (Stand 2015) ist als der von uns vor 3 Jahren (Stand 2012) erstellte, sondern auch noch viel mehr Inhalte hat.
Für die Stadtteile Poppenbüttel, Langenhorn und Hummelsbüttel werden nun die Schulen, Kitas, Sport- und Hobbyvereine, Beratungsstellen, unterschiedliche „Besondere Orte“ und natürlich Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen aufgelistet.
Alle schön zusammengefasst in einem handlichen, 16 seitigen Faltplan, in dem sich auch der Baui noch mit seinem reichhaltigen Freizeit- und Ferienangebot vorstellt.
In diesem Heft ist ein A3 großer Lageplan auf dem 100 Orte aufgeführt sind. Diese Orte befinden sich zwischen der S Bahn- Station Poppenbüttel und der U Bahn- Station Langenhorn.
Kindereinrichtungen, die nicht auf dem Kartenausschnitt drauf sind, sich aber in den 3 Stadtteilen befinden, werden im Heft trotzdem aufgeführt.
Zusätzlich für Schulen, Kitas und Kindereinrichtungen gibt es noch ein A1 großen Wandplan.
Hier wurden wir unterstützt von der Stadtteilschule Poppenbüttel bei der Entwicklung der Symbole. Der SC Poppenbüttel hat beim Sportplatz- Check seine fachkundige Meinung einbringen können. Nun warten 4.000 Kinderstadtpläne und 250 Wandpläne darauf von den Kindern genutzt zu werden.
Du hast keinen Kinderstadtplan und möchtest einen haben, dann komm doch einfach auf dem Baui vorbei.
Wir geben dir gern einen Stadtplan für deine Erkundungen.
Natürlich ist der Stadtplan für die Kinder kostenlos!