Sommerferienprogramm 2020

Eine besondere Sommerferienzeit …

Kleingruppen, Abstandhalten und viele kleine und größere Hindernisse, die das Corona- Virus mit sich gebracht haben, haben die Sommerferienplanung recht schwer gemacht.

Die Sommerferien in Zahlen:

159 Aktivitäten auf dem Baui

6 Ausflüge

6 Projekte

83 Kinder, davon 37 Jungen und 46 Mädchen

1752 geplante Plätze

1912 haben wir ermöglicht

89% aller Aktivitäten waren voll.

Bei den vollen Aktivitäten gab es Wartelisten, 863 mal mussten wir leider „Nein“ sagen.

Wir hätten also 2775 Plätze anbieten können und alle voll bekommen und hier ist Freispiel nicht mitgezählt.  

In den 6 Wochen Sommerferien haben wir über 312 Stunden Programm angeboten.

Es haben 4 Mitarbeiter, 5 Helfer und 4 Ehrenamtliche dies alles ermöglicht.

Wir freuen uns, dass wir trotz der Einschränkungen so vielen Kindern in vielen verschiedenen Kleingruppen von 4 bis 15 Personen ein abwechslungsreiches Angebot vorhalten konnten. Leider konnten wir nur 2/3 aller Wünsche ermöglichen und Freies Spielen ohne Gruppen war in diesen Ferien leider gar nicht möglich. Trotzdem haben wir viel Kinderlachen und entspannte Gesichter gesehen. Die Ausflüge zum Tierpark Hagenbeck, Barkasse fahren, Golfspielen und natürlich die 2 schönen Nachmittage beim Hof Karlshöhe haben gute Laune ausgelöst. Eine der Besonderheiten war sicher die Fahrradtour zum Kupferteich, an dem wir ein 9m² großes Floß gebaut haben und wir dort 15 Kinder auf „Hohe See“ geschickt haben. Natürlich mit Schwimmwesten und Rückholseil haben sich unsere Floßbauer davon überzeugt, dass sie und das Floß seetüchtig sind.

Mir als Leiter des Baui bleibt nun nur zu sagen, dass ihr lieben Kinder so viel Verständnis hattet und ihr euch Großteils sehr bemüht habt euch an die veränderten Regeln zu halten, Danke an unsere Ehrenamtlichen und Eltern, die dort wo es ging geholfen haben, um uns zu entlasten, und ich möchte mich bei den Mitarbeitern und Honorarkräften besonders bedanken. Wo am Tag sonst 3-4 Personen sich um 3-4 Aktionen kümmern, also vor- und nachbereitet sowie durchgeführt haben, mussten jetzt 4-5 Mitarbeiter bis zu 10 Aktionen vorbereiten und durchführen. Nur so war es machbar in Kleingruppen und so möglichst vielen Kindern Angebote zu ermöglichen.

Nun sind die Ferien zu Ende und wir starten ins neue Schuljahr. Wir hoffen, dass wir gesund und möglichst wenig chaotisch in die nächsten Wochen und Monate gehen. Aber wir als Baui- Familie halten zusammen und helfen uns gegenseitig.

Beste Grüße

Euer Dennis

 

 

Das Sommerferienprogramm

2020 ist da ...

 

Deckblatt Sommerfest

Das Ferienprogramm zum Ausdrucken HIER

Die Anmeldung zum Ausdrucken HIER

Unser Ukulele Projekt geht zuhause weiter GANZ UNTEN

 

 

Ausflüge

 

Allgemeine Ausflugscheckliste HIER

Erlaubniszettel auf der Rückseite des jeweiligen Ausflugszettels, bitte ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben. HIER

 

07.07. Erdbeeren pflücken

Radtour (Helm & verkehrsfähiges Fahrrad sind Vorraussetzung)

Treffen auf dem Baui: 8.30 Uhr

Zurück auf dem Baui: ca. 12.30 Uhr

Mehr infos Hier ... Ausflug 1 : Ausflug_Erdbeer.pdf

Anmeldung ab Mo. 29.06.

Anmeldbestätigung ab Do 02.06

VOLL

 

09.07. Hagenbecks Tierpark

Treffen auf dem Baui: 10 Uhr

Zurück auf dem Norbert- Schmid- Platz: ca. 17 Uhr

Mehr infos Hier ... Ausflug 2 : Ausflug_Hagenbecks.pdf

Anmeldung ab Mo. 29.06.

Anmeldbestätigung ab Do 02.06

VOLL

 

14.07. Müllberg entdecken

Radtour (Helm & verkehrsfähiges Fahrrad sind Vorraussetzung)

Treffen auf dem Baui: 12 Uhr

Zurück auf dem Baui: ca. 17 Uhr

Mehr infos Hier ... Ausflug 3 : Müllberg_14.7.pdf

 Anmeldung ab Mo. 06.07.

Anmeldbestätigung ab Do 09.07

VOLL  

 

16.07. Golfclub

Autofahrt (ca. 30 Minuten) mit Maskenpflicht

Treffen auf dem Baui: 10 Uhr

Zurück auf dem Baui: ca. 16 Uhr

Mehr infos Hier ... Ausflug 4 : Golfclub_16.7.pdf

 Anmeldung ab Mo. 06.07.

Anmeldbestätigung ab Do 09.07

VOLL

 

21.07. Floßbau

Radtour (Helm & verkehrsfähiges Fahrrad sind Vorraussetzung)

Treffen auf dem Baui: 11 Uhr

Zurück auf dem Baui: ca. 17 Uhr

Mehr infos Hier ... Ausflug 5 : Floß_Bau_21.7.pdf

Anmeldung ab Mi. 15.07.

Anmeldbestätigung ab Mo 20.07

 VOLL

 

23.07. Hafenrundfahrt

Treffen auf dem Baui: 11.30 Uhr

Zurück auf dem Norbert- Schmid- Platz: ca. 17 Uhr

Mehr infos Hier ... Ausflug 6 : Hafen_23.7.pdf

Anmeldung ab Mi. 15.07.

Anmeldbestätigung ab Mo 20.07

VOLL
 

Dienstag 28.07. und

VOLL

Donnerstag 30.07. Gut Karlshöhe

Treffen auf dem Baui: 11 Uhr

Zurück auf dem Norbert- Schmid- Platz: ca. 16 Uhr

Mehr infos Hier ... Ausflug 7 und 8 : Gut_Karlshöhe_28_und_30.7.pdf

Anmeldung ab Mo 20.07

Anmeldbestätigung ab Fr 24.07

 VOLL

 


 

 

Unser Ukulele Projekt geht zuhause weiter …

Ukulele lernen

Hier findet ihr die Lieder zum Üben für zu Hause

Lied 1

Lied 2

Lied 3

Lied 4

 

Initiative Aktivspielplatz Tegelsbarg e.V.

Standort: Högenbarg
(in der Parkanlage Norbert‑Schmid‑Platz)
Post: Tegelsbarg 12, 22399 Hamburg
Tel: 040 - 606 26 55, Fax: 040 - 602 98 522
Ansprechpartner: Dennis Finnern (Leitung)

Öffnungszeiten

Di / Mi / Do / Fr: 13 bis 19 Uhr
Fr für Kinder ab 10 Jahre: bis 20 Uhr
Sa: 11 bis 16 Uhr

(in den Ferien abweichend!)


Impressum     Datenschutz     zur Startseite     *