Eingeschränkter Regelbetrieb

 

*Das Herbstferienprogramm ist HIER

* Kinder haben Rechte 

Werde Kinderrechte- Stadtteilbotschafter HIER

* Eine besondere Sommerferienzeit …

eine Sommerferienauswertung HIER

* Baui- Start in Corona- Zeiten nach den Sommerferien 2020

HIER

 

Liebe Kinder, liebe Eltern,

der Bauspielpatz war, ist und bleibt für euch da - auch in Corona- Zeiten. Nach den Sommerferien, die dieses Jahr durch die Coronabedingungen ganz anders liefen aber trotzdem toll waren, steht nun ein Schuljahrstart an, den keiner von uns bisher hatte.

Auch wir starten wieder in einem „eingeschränkten Regelbetrieb“ wie es ja gern in Schulen und Kitas hieß und heißt. Wir versuchen so viel wie möglich zu „normalisieren“, aber immer mit dem gebürtigen Respekt vor der allgemein-gesellschaftlichen Situation. Auch wir müssen uns an die Hamburger Allgemeinverfügung und die Vorgaben der Behörden halten und dann die Sachen noch pädagogisch sinnvoll halten. Das heißt, dass einige Sachen, die machbar sind, pädagogisch nicht sinnvoll sind oder nach unserer Auffassung unter dem Gesundheitspunkt in unseren Möglichkeiten nicht umsetzbar sind. Nicht alles was geht, muss man auch machen.

Das heißt im Konkreten:

Vielen Dank, dass ihr Eltern und Kindern uns unterstützt die Regeln einzuhalten und so das Spielen ermöglicht.

Du hast Fragen? Dann sprich uns gern an

Aber positives Fazit:

Du kannst wieder ohne Anmeldung bei uns frei spielen oder an einem unserer Gruppenangebote teilnehmen. Wir freuen uns auf dich.

 

Corona Eltern Kinder gesprächsrunde