Kooperationen

Seit vielen Jahren arbeitet der Bauspielplatz eng mit anderen sozialen Einrichtungen und Unternehmen im Stadtteil zusammen. Ob in Ausschüssen, im pädagogischen Alltag oder bei Festen und Veranstaltungen versuchen wir Hand in Hand für die Familien im Stadtteil etwas zu bewegen.

Kooperation ist etwas Individuelles und im Rahmen einer guten Zusammenarbeit ist es immer etwas von Geben und Nehmen. Wir haben viele Wegbegleiter, die uns auf ganz unterschiedliche Arten begleiten. Daher hoffen wir, dass wir alle unsere Freunde und Wegbegleiter hier aufgeführt haben. Einige Unterstützer wie langjährige Spender und Stiftungen wollen im Hintergrund unsere Arbeit unterstützen.  

Wir freuen uns immer wieder Hand in Hand zusammenzuarbeiten mit:

Beo Projekt – Berufsorientierung am Tegelsbarg

Erziehungshilfe e.V. mit den Frühen Hilfen, Erziehungsberatung und Sozialberatung

Das Elternlotsen- Projekt

Der Schultoröffner

Das Haus der Jugend

Hort Tiger an den Grundschulstandorten Hinsbleek und Müssenredder

Die Grundschule Hinsbleek

Die Stadtteilschule Poppenbüttel

Selbst und Sicher e.V.

Hummelsbüttel Hilft

Das Stadtteilbüro

Die Philemongemeinde

Das STOP Projekt

SC Poppenbüttel

Ebenfalls sehr gern arbeiten wir grade bei Veranstaltungen zusammen mit

der Hamburger Sparkasse im AEZ

dem Airport Hamburg

der Bücherhalle Alstertal

dem ASD Alstertal

dem Polizeirevier PK35 in Poppenbüttel

Da wir immer wieder tolle Hilfe bei vielen Veranstaltungen bekommen, empfehlen wir einfach mal bei unseren bisherigen Veranstaltungen zu schauen, mit wem wir so hier und da und recht regelmäßig zusammenarbeiten.

Daher: auch wenn wir nicht jedem an dieser Stelle danken können, sind wir natürlich dankbar für die tolle Zusammenarbeit - auch mit den anderen Bauis in Hamburg, weiteren Kitas, Schulen und GBS- Standorten mit denen wir grade in den Ferien kooperieren, Unternehmen und Institutionen, die uns in der Vergangenheit begleitet haben und hoffentlich bald wieder bei einer unserer Aktionen unter die Arme greifen und wie schon beschrieben den vielen Spendern, Stiftungen und Behörden, die uns tolle Arbeit ermöglicht haben. Besonderer Dank geht an das Bezirksamt Wandsbek für die Finanzierung des Bauspielplatzes seit 40 Jahren sowie an die Schul- Sozialbehörde die uns immer wieder Projekte durch ihre Finanzierung realisieren lassen.