Hilfe, Unterstützung und

Nützliches Infos

Weiterlesen

Aktionen im Mai

Der Mai wird bunt, lecker und gemütlich.

 

 

kochgruppeGeschenkte Lebensmittel- und Rezeptetüte für lustiges Familien-Kochen

Du möchtest einmal die Woche von uns ein tolles Rezept und die dazugehörigen Lebensmittel für dich und deine Familie bekommen? Dann sag uns bis Montagabend Bescheid und wir gehen für euch Dienstag einkaufen. Mittwochnachmittag können die Kinder um 17 Uhr ihre Tasche abholen. Gemeinsam Kochen macht Spaß und satt.

 

 

LaufenIst dir langweilig …? Zu zweit ist es schöner!

Hast du Lust mit uns Betreuern eine Runde spazieren zu gehen oder eine Runde Fahrrad zu fahren? Du vermisst die Jungs- und Mädchengruppe? Dann verbring doch mit Benjamin oder Yvonne mal eine schöne Stunde zu Zweit. Du hast Lust? Dann melde dich per E-Mail oder Telefon und wir verabreden uns.

Unter Einhaltung der Verordnung dürfen nur ein Betreuer und ein Kind zeitgleich unter Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 Meter die Zeit verbringen.  Das Betreten des Bauis bleibt verboten.

 

 

imagesStatt durchdrehen – Runde drehen!

Liebe Eltern, wenn der Druck zuhause größer wird oder ihr eine Beratung braucht, könnt ihr nun nicht nur mit uns per Telefon Kontakt aufnehmen, sondern in dringenden Fällen können wir auch mal ne Runde spazieren gehen. Je nach Anzahl der Kinderanfragen kann es sein, dass nicht immer der Wunschbetreuer Zeit aufbringen kann, wir werden es aber versuchen. Natürlich wird aber ein Betreuer in dringenden Fällen ein Zeitfenster finden. Gern per Mail oder Telefon melden.  

Unter Einhaltung der Verordnung dürfen nur ein Betreuer und ein Kind zeitgleich unter Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 Meter die Zeit verbringen.  Das Betreten des Bauis bleibt verboten.

 

 

Bunt 001Wir machen die Corona- Zeit BUNT

Du hast Lust den Norbert- Schmid- Platz bunt zu machen? Dann maleBunt 002 ein schönes buntes Bild oder nähe aus Stoffresten einen Schmetterling und lege sie in den Brieflasten „Tegelsbarg 12“ beim Baui und Beo- Beratungsbüro (gegenüber von Penny). Wir laminieren die Bilder ein und hängen diese und die Schmetterlinge an die Steinmauer auf dem Norbert- Schmid- Platz. In grauen Zeiten machen wir die Welt bunter – Natürlich dürfen deine Eltern auch ein Bild malen oder einen Schmetterling nähen.

 

 

Ausblick … Das steht in Kürze an

Wir planen mit anderen Kooperationspartnern wie dem Stadtteilbüro einen Briefkasten auf den Norbert- Schmid- Platz zu stellen und dort könnt ihr Menschen, die einsam sind  - wie Senioren, die keinen Besuch bekommen dürfen, einen Brief gegen ihre Langeweile einlegen oder ihr kennt Menschen in eurem Stadtteil, denen ihr mal Danke sagen wollt. Wir sammeln alles und können so dank eurer Ideen anderen Menschen in eurem Namen eine Freude machen.  

 

 

Weiter so ….

Natürlich bleibt der Baui für euch erreichbar.

Die Freizeitangebote - rund 100 Stück in 10 Kategorien für euch bleiben online.

Der Spiele- und Bücherverleih für euch steht euch weiter zur Verfügung.

Wir haben noch ein paar Bastel-Geschenketüten als kreative Lösung gegen Langeweile.

Du hast keine Maske oder hast Fragen dazu? Dann melde dich auf dem Baui.

 

 

 

Baui: 040 – 606 26 55

Whatsapp : 0174 83 96 392

Mail : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet : iat-Hamburg.de

Initiative Aktivspielplatz Tegelsbarg e.V.

Standort: Högenbarg
(in der Parkanlage Norbert‑Schmid‑Platz)
Post: Tegelsbarg 12, 22399 Hamburg
Tel: 040 - 606 26 55, Fax: 040 - 602 98 522
Ansprechpartner: Dennis Finnern (Leitung)

Öffnungszeiten

Di / Mi / Do / Fr: 13 bis 19 Uhr
Fr für Kinder ab 10 Jahre: bis 20 Uhr
Sa: 11 bis 16 Uhr

(in den Ferien abweichend!)


Impressum     Datenschutz     zur Startseite     *